Investition CNC-Bearbeitungszentrum
CNC-BearbeitungszentrumKurzfristig haben wir weitere Bearbeitungszentren BROTHER TC 22A HSK erworben. Dadurch können wir nun noch flexibler fertigen. Die Spindeldrehzahl liegt bei bis zu 12.000 U/min.
Bild © Brother
Dezember 2001

Neue Produktionshalle vor Fertigstellung
HallenneubauDie Bauarbeiten an der neuen Produktionshalle sind nahezu beendet. Der Einzug der Fertigung wird noch in diesem Jahr möglich.
November 2001

Presse: Der Euro kommt
Edgar Reuter bei WISOFür die ZDF-Reportage "WISO-Magazin - Der Euro kommt - Beratung im Mittelstand" wurde auch bei uns gedreht.
Eindrücke vom "Set" »
04. April 2001

Planung der Produktionserweiterung
Nach fünf Jahren am neuen Standort in Luckenwalde sind unsere Produktionsflächen nicht mehr ausreichend. Um den Anforderungen an den optimalen Fertigungsdurchfluss und für zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeiten sowie der Übernahme von Montagearbeitsgängen gerecht zu werden, werden wir im Jahr 2001 eine zusätzliche Produktionsfläche von 1200m² schaffen. Das gesamte Investitionsvolumen liegt hierbei bei DM 1,9 Mio.
Februar 2001

Neuinvestition CNC-Drehmaschine
CNC-DrehmaschineDurch den Kauf einer weiteren CNC-Drehmaschine vom Hersteller Mori Seiki bleiben wir auf dem höchsten Stand der Technik.
Bild © Mori Seiki
Die Maschine vom Typ SL-204 MC ist mit der internen Steuerung MSG-805 (Mitsubishi) ausgestattet.
Dezember 2001

Interview zum Wirtschaftsstandort
Kurz-Interview mit Edgar Reuter zur Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Luckenwalde durch den Regional-Fernsehsender Luck-TV. (Ausstrahlung im regionalen Kabelprogramm).
18. Oktober 2001

Presse: Fehlendes Fachpersonal
Luckenwalder Amtsblatt:
Über 18% Arbeitslose, doch Fachpersonal fehlt in Luckenwalder Metallbetrieben
Diese einstimmige Meinung der Unternehmer zog sich wie ein roter Faden durch die Gespräche mit den Vertretern des brandenburgischen Wirtschafts-­ministeriums… Artikel ansehen »
08. August 2001

Presse: Die drei Reuters vom Honigberg
Märkische Allgemeine Zeitung:
Luckenwalder Präzisionsteile GmbH will sich räumlich erweitern… Artikel ansehen »
12./13. April 2001