IHK InnovationspreisTräger des Unternehmens-
Innovationspreises 2005

BetriebsfeierDie REUTER GmbH Präzisionsteile hat den Unternehmens-­Innovationspreis 2005 der Industrie- und Handelskammer Potsdam gewonnen. Mit der Preisverleihung am 2.11.05 wurde das neuartige Stechdrehverfahren gewürdigt, das ein kostengünstiges Bearbeiten von hochkomplexen Turbinenteilen erlaubt. Mehr dazu »
:: November 2005

Investitionen 2005/2006
Gildemeister CNC-DrehmaschineZur Sicherung unserer Wettbewerbsfähigkeit nehmen wir in den nächsten Monaten Investitonen von EUR 800.000 für Maschinen und Anlagen vor. Neben drei neuen CNC-Drehmaschinen werden wir auch zwei neue CNC-Bearbeitungszentren erwerben, von denen eines mit einem Schwenkkopf ausgestattet sein wird.:: August 2005

Mitglied im BBAA
BBAASeit dem 22. April 2005 sind wir Mitglied im Berlin-Brandenburg Aerospace Allianz e.V.
Der BBAA e.V. ist eine Wirtschaftsvereinigung zur Unterstützung der Interessen der aufstrebenden Luft- und Raumfahrtindustrie in unserer Region.
siehe www.bbaa.de :: Mai 2005

Presse: Netzwerke für Zukunftsbranche geknüpft
ZAB GeschäftsberichtZAB Geschäftsbericht 2004:
Das Team Luftfahrttechnik/­Flughafenumfeldentwicklung begleitete auch 2004 den Ausbau des Luft- und Raumfahrt-
standortes Berlin-­Brandenburg zur dritten bedeutenden Luftfahrttechnologieregion… Artikel ansehen » :: April 2005

Presse: Netzwerk Mittelstand TF
FORUM: Ziel: Strategie für Hauptstadtregion
… Die Zusammenkünfte vom "Netzwerk Mittelstand Teltow-Fläming" in Luckenwalde sind seit der Gründung… Artikel ansehen » :: März 2005

Ausbildungspreis TFAusbildungspreis TF
Ausstellung während der PreisverleihungWir beteiligten uns am Wettbewerb um den Ausbildungspreis Teltow-Fläming.
BetriebsfeierDie Märkische Allgemeine stellt die Teilnehmer jeweils in einem Artikel vor. Artikel ansehen »
:: November 2005

Erneuerung DQS-Zertifikat
DQS-ZertifikatUnser Qualitäts-​Management-​System wurde turnusmäßig komplett überprüft.
Erneut wurde uns die normgerechte Anwendung entsprechend DIN/EN/ISO 9001:2000 bestätigt.
:: Juli 2005

Turmfest 2005
Mit einem Sponsorbeitrag unterstützen wir das jährliche Highlight in der Kreisstadt Luckenwalde.
siehe www.luckenwalde.de :: Juni 2005

Betriebsfeier
BetriebsfeierAnläßlich des Betriebsjubiläums wurde mit den Mitarbeitern und den Angehörigen im Juni zünftig gefeiert. Mit dem historischen Salonschiff „Fridericus Rex“ war Schlemmen bei Kerzenschein angesagt. Wir genossen die Potsdamer Havellandschaft mit Kleinem und Großem Wannsee… :: Juni 2005

Jubiläen 2005
Wir feiern in diesem Jahr:
Im Januar 10 Jahre REUTER in Luckenwalde.
Im März wird die REUTER GmbH 20 Jahre alt.
20 Jahre REUTER GmbH:: Januar 2005